Juuhu … some like it HOT.BIKE!

Von 18. Januar 2020Blog

Wir fahren ja ab auf sportliche Herausforderungen, deswegen ganz klar, dass wir motiviert an den Start gehen, um die Anzeigen des Fahrradfachhändlers für die Tour de Kommunikation fit zu machen.

Unser neuer Kunde HOT.BIKE ist mit vier Filialen als Fahrradvollsortimenter in Freiburg bereits gut aufgestellt. Doch, wie es so schön heißt: Das Team gewinnt. Also holt man sich die Profis in den grünen Juuhu-Trikots mit an den Sattel und bestreitet die nächsten Design-Etappen gemeinsam.

Auf den ersten Metern zählt vor allem eine verschlankte Optik und Struktur im Auftritt, gleichzeitig sollte der Wiedererkennungswert erhalten bleiben. Also haben wir den kreativen Schraubenschlüssel rausgeholt und einiges festgedreht:
Das Logo bleibt seinen Ursprüngen treu, intensiver Farbkontrast trifft starke Wortmarke. Wir haben das Ganze etwas aufgeräumt, jetzt wirkt alles klarer und feiner strukturiert, ohne dass der optische Peng verloren geht. Im neuen Raster richten sich die Elemente am Muster aus und können gleichzeitig flexibel bewegt werden.

Mit dem gut geölten Auftritt schafft HOT.BIKE jetzt erstmal jede Bergetappe mit Leichtigkeit. Und weil die Rennsaison noch lange nicht zu Ende ist, sind die nächsten Etappenziele schon in Reichweite. Keep on Riding!

Hier entlang zum Appetithappen