• Projektleistungen:
  • Corporate Design
  • Illustration
  • Konzeption
  • Logoentwicklung
  • Markenentwicklung
  • Text

Snack-Attack!

Da kam uns was in die Agentur geflattert: Die Firma Brousse wollte ihr Trockenfrüchte und Nusssortiment neu aufstellen und brauchte dafür ein paar frische Ideen. Wir haben schon so manche Nuss geknackt, deshalb haben wir das Projekt gerne unter unsere Fittiche genommen. Und siehe da: schon nach kurzer Brütezeit schlüpften ein neuer Name samt Claim, ein Logo und ein Verpackungsdesign, vollständig flügge und bereit, die Marketing-Welt zu erkunden.

Naming & Claim:

Tja, Werbemachern sagt man ja gerne mal nach, dass sie schräge Vögel seien. Vielleicht ist uns beim Stichwort Naming auch deswegen der Kakadu in den Sinn gekommen. Das possierliche Tierchen ist bekannt für seine tolle Tolle und den starken Schnabel, mit dem es Kerne knackt, ein echtes Snackermäulchen sozusagen. Bis zum Snackadoo war es da nicht mehr weit. Der Name der neuen Eigenmarke strahlt freche Freundlichkeit aus und erinnert direkt an tropische Urlaubsländer, an den vollen Geschmack süßer Früchte. Der passende Claim „Snack sie dir!“ ist sympathische Aufforderung und Einladung zugleich und macht, dass uns gleich das Wasser im Schnabel, äh Mund, zusammenläuft!

Das Logo

Logoentwicklung wird bei uns großgeschrieben: Die Wortbild-Marke zeichnet sich durch einen prägnanten Schriftzug in Versalien aus, der durch die Schriftart „Baron Neue“ einen modernen und klaren Charakter erhält. Den stilisierten Kakadu, der mit stolzem Wiedehopf auf dem Anfangsbuchstaben thront, verleiht dem Logo im wahrsten Sinne des Wortes Flügel und sorgt für die richtige Portion Dynamik und Herzlichkeit.

BRO-logo-v3

Verpackungsdesign // Produktlinien

Frischer Auftritt für die Leckereien. Im neuen Gewand präsentieren sich die Früchtchen und Nüsse auch optisch als echter Appetithappen. Herzstück ist vor allem das Handgemachte.

Entwicklung verschiedener Gestaltungselemente