• Projektleistungen:
  • Corporate Design
  • Fotografie
  • Konzeption
  • Logoentwicklung
  • Webdesign
  • Wordpress

Wind- und wettertauglich

Bei Steuerkanzlei Sturm weht seit kurzem ein neuer Wind: Mit dem Einstieg von Tochter Paulina bekommt die Steuerberatung ein jüngeres Antlitz – und das auch in ihrer gesamten Gestaltung. Als Kreativkalkulatoren nehmen wir uns der Sache gerne an und investieren Ideen für einen zeitgemäßen Auftritt samt neuem Logo und sorgen für das Plus an Stil und Seriosität im Web. Das zahlt sich aus!

Corporate Design // Entwicklung

Steuersturm, das zergeht einem auf der Zunge. Aus der bisherigen Webadresse wurde jetzt auch der „offizielle“ Name der Kanzlei. Das verlangt ja geradezu nach stürmischen Symbolen in der Gestaltung. Also haben wir einen Blick in die Wetterkarten geworfen und uns inspirieren lassen. Der Claim „Gut beraten. Bei Wind und Wetter.“ kam da quasi von selbst heran geweht. Denn als Nachbarn wissen wir: Bei steuersturm hat man nicht nur immer ein offenes Ohr und kompetente Unterstützung für seine Klienten parat. Sondern gemeinsam navigiert man zur klärenden Lösung jeder noch so vertrackten finanzielle Situation.

steursturm-wetterkarte-konzept
steuersturm-logo
stuersturm-linien-konzept
steuersturm-isobaren

Corporate Design // Umsetzung

Und nun zu den guten Aussichten: Das grundlegende Gestaltungsmuster bilden die feinen Isobaren der Wetterkarten. Sie geben dem optischen Auftritt eine dezente Dynamik, wirken elegant verspielt, ohne dabei Seriosität vermissen zu lassen. Hinzukommend wurde zur visuellen Unterstützung ein Siegel entwickelt, das als Logo die prägnante Alliteration des Namens aufgreift und das „s“ zentral in Szene setzt. Mit seiner Stempel-Ästhetik und der Möglichkeit, es wie ein Kompass zu drehen, weist es immer die richtige Richtung zum sicheren Hafen der perfekten Beratung durch alle finanziellen Unwetter hindurch. Tja, erste Steuerklasse eben!

steuersturm-geschaeftsausstattung
steuersturm-visitenkarten
steuersturm-stempel

Die Website

Die gesamte Webseite wurde einmal gut durchgelüftet und ist nun frisch, klar und bietet dank einer stringenten Menüführung eine unkomplizierte Übersicht zu den verschiedenen Leistungen. Das prägnante Rot ist als fester Posten der bisherigen Gestaltung mit eingerechnet gewesen und wird nun ziert nun Schriftzügen, Balken und Buttons wie ein Wetterleuchten am Horizont. Thematisch passend ziehen sich feine Wetterlinien als gestalterisches Element über Fotografien und Flächen, lockern optisch auf und geben eine Brise charmante Leichtigkeit, die wohl auch aus dem kreativen Umfeld der Kanzlei hereinweht. Die hellen, freundlichen Fotografien des dynamischen Sturmduos lassen eine Ahnung davon im Hintergrund aufblitzen und vermitteln sympathisch-kompetenten Sachverstand, der sich auch in den Texten widerspiegelt.

Website