• Projektleistungen:
  • Corporate Design
  • Design
  • Konzeption
  • Markenentwicklung
  • Printmedien

Einfach abgefahren!

Wenn der Fahrrad- und E-Bike Händler HOT.BIKE zu uns kommt und sich eine Überarbeitung seines Auftrittes wünscht, schwingen wir uns natürlich direkt auf den Sattel und bringen die Sache ins Rollen.

Klar war: was hot war, soll hot bleiben! Der bereits bestehende Wiedererkennungswert durfte nicht verloren gehen. Wir haben also mit Fingerspitzengefühl an ein paar Logoschrauben gedreht und das ein oder andere Rasterrädchen gerade gerückt. Und weil die Zusammenarbeit wie geschmiert lief und wir die gestellten Aufgaben natürlich alle astrein auf die Kette bekommen haben, dürfen wir auch bei weiteren HOT.BIKE-Touren kräftig in die Pedale treten. Mit Rückenwind voraus!

Das Logo

Das HOT.BIKE Logo ist als Wort-Bild Marke vor allem geprägt durch seine prägnante kontrastreiche Farbgebung. Das sollte auch so bleiben, allerdings haben wir alles etwas entzerrt und kompakter gestaltet. Grundlage für das Logo bildet jetzt die Relation von Breite zu Höhe im Verhältnis 3:2. Durch die ergänzte Unterzeile „E-Bike und Fahrrad Center“ wird klipp und klar, wer einen da anstrahlt. Jetzt kann das Logo in verschiedenen Größenvarianten in allen Gestaltungsdisziplinen an den Start gehen.

jung-und-hungrig-werbeagentur-freiburg-hot-bike-04

Rasterentwicklung:

Ein Raster für die Radler! Mit der neuen Ausrichtung wird die gesamte Gestaltung in klare Bahnen gelenkt. Jede zu gestaltende Fläche beruht auf einem quadratischen Grundraster, dessen einzelne Rasterschritte sich aus der Größe des verwendeten Logos ergeben. So entsteht ein dynamisches Erscheinungsbild, in dem sich das Logo und alle grafischen Elemente innerhalb des Rasters ausrichten und gleichzeitig frei bewegt werden können. Das Spannungsverhältnis der Elemente wird durch den Kontrast zwischen Weißraum und Bild je nach Bedarf neu ausgelotet. Immer schön flexibel bleiben! Klare Strukturen sorgen jetzt für ein sicheres Fahrgefühl beim Aufbau von unterschiedlichen Anzeigenformaten und können in Zukunft auch für weitere Umsetzungen eingesetzt werden.

jung-und-hungrig-werbeagentur-freiburg-hot-bike-03

Anwendungen: