Juuhu … Guten Tag, Grüß Gott, Hallo, Hi & Salli Sofia!

Von 1. März 2022Blog

Never change a winning Teamvorstellung. Unsere Neuen im Team geben ja seit kurzem O-Töne zu ihrer Person ab und da wollen wir natürlich auch unsere Sofia um ein kleines Statement bitten.
Zu sich, ihrem Praktikum bei uns und zu ihren weiteren Plänen.

Also Sofia, erzähl mal, wie war das denn so? Bei Dir? Früher?

Während andere Kinder lieber spielten, beschäftigte ich mich mit dem Malen und Schreiben. Im Laufe der Jahre wurden das Malen zum Zeichnen und das Schreiben zur Kalligraphie.
Doch die Frage „Was will ich mal werden?“ fiel mir gar nicht so leicht. Krankenpflege oder doch lieber das Hobby zum Beruf machen? Nach einigen Praktika fiel die Entscheidung. Grafikdesign soll es sein.

Nach bestandener Aufnahmeprüfung fingen drei unvergessliche Jahre an. In dieser Ausbildung konnte ich erleben, wie jeder Einzelne sich selbst und seine Kompetenzen entwickelt und gefestigt hat. Egal ob Fotografie, Animation, Zeichnen, Illustrationen und vieles mehr. So habe ich nicht nur die Typografie, sondern auch das Corporate Design für mich entdeckt. Besonders im Lockdown habe ich die Zeit für meine Faszination von Typografie, Kalligraphie und Lettering genutzt, um mich zu verbessern.

Ebenso faszinierend finde ich es, individuelle Lösungen für Kunden zu entwickeln und dabei immer wieder auf neue Ideen oder Techniken zu stoßen. Ich möchte mich weiterhin auf ein professionelles Niveau hocharbeiten und immer wieder Spaß dabei haben, Designs zu entwickeln und neues zu lernen. Einen nächsten Schritt dahin, ermöglichte mir das Praktikum, nach meinem Abschluss als Grafikdesignerin, hier bei jung & hungrig. Obwohl ich Freude daran hatte, ein Teil des Teams zu sein, weiß ich, dass es noch mehr zu entdecken gibt. Und deshalb habe ich mich nun für ein Studium in Kommunikationsdesign entschieden, was meine Fähigkeiten und Interessen sicher weiter fördern wird.

Märsi gsait, Sofia. Für Deinen Einsatz, Deine Ideen und Deinen Teamgeist. Und viel Erfolg beim Studium.