Juuhu … Guten Tag, Grüß Gott, Hallo, Hi & Salli Joyce!

Von 1. Februar 2022Blog

Teamvorstellung 4.0_final_2_version22. Ganz was innovatives! Nachdem sich unsere neuen Teammitglieder wie immer den üblichen Aufnahmeritualen, wie Namen tanzen und Fleischkäsetheke leerkaufen, stellen müssen, ist es an der Zeit neue Wege zu gehen.
Ab jetzt kommen sie sogar zu Wort:

Hi, ich bin Joyce und im Februar in das Praktikum bei jung & hungrig gestartet.
Dank Corona allerdings nicht sofort in der Agentur sondern erstmal in der heimischen Quarantäne.
Das war allerdings kein großes Problem, da ich schon ein paar Aufgaben im Homeoffice erledigen konnte.
Jetzt freue ich mich, auch endlich im Büro dabei zu sein und gute Ansprechpartner um mich herum zu haben.

Warum ich unbedingt bei jung & hungrig ein Praktikum machen möchte, ist einfach.
Bei meiner Suche nach einem Praktikumsplatz in der Umgebung von Freiburg wollte ich unbedingt bei dieser Agentur arbeiten. Das öffentliche Auftreten und die vergangenen Projekte, die man auf der Webseite findet, haben mir sehr gut gefallen und ich wollte unbedingt ein Teil des Teams werden.

So, jetzt genug geschleimt, Joyce. Komm zur Sache (Anm. der Red.).

Ich nutze das Praktikum, um ein Einblick in die spätere Arbeitswelt zu bekommen, da ich im Wintersemester 2022 ein Studium im Bereich Softwaredesign beginnen möchte.
Einer meiner Hauptbestandteile des anstehenden Studiums werden Webseiten und Apps sein. Daher habe ich bis jetzt auch spannende Arbeitsaufträge in dem Feld bekommen.
Beispielsweise darf ich ein CI Manual mit WordPress erstellen. Auch abwechslungsreiche Projekte mit verschiedensten Adobe Programmen sind schon Teil meines Praktikums.
Ich blicke auf ein spannendes halbes Jahr bei jung & hungrig!

Märsi gsait, Joyce. Auch wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Dir.