Juuhu … eine Ausstellung!

Von 29. November 2016Blog
jundh-ref-hwk-11

Zwar kann’s keiner wie der Schreiner, in dem Fall hätt das aber nicht ganz gereicht. Und weil auch wir unser Handwerk verstehen, dachten sich die, die genau das vertreten: nehmen wir die doch dazu. Also uns. Und jetzt der Reihe nach. Die Handwerkskammer Freiburg wollte eine Ausstellung machen. Ein Titel war vorhanden, auch die groben Themen, was allerdings fehlte, waren Konzept und Umsetzung. Ach ja, Zeit war auch nicht mehr so viel vorhanden. Solche Herausforderungen sind genau unser Ding. Also mal flink nen Plan gemacht, gewerkelt dass die Hirnspäne nur so flogen und in drei Wochen wurde das Ding schlüsselfertig übergeben. Zwar als Baustelle, aber genau das war der Sinn. Die Zukunft ist unsere Baustelle. Das war der Titel der Ausstellung, in der es um zentrale Herausforderungen für das Handwerk und Lösungsansätze der Handwerkskammer Freiburg ging. Zu bestaunen gab’s das dann in der Meckelhalle in Freiburg. Und wer’s verpasst hat, immer noch in unseren Appetithappen.

Hier entlang zum Appetithappen!

Antwort hinterlassen