• Projektleistungen:
  • Design
  • Fotokonzept
  • Konzeption
  • Printmedien
  • Text

Die Zukunft ist unsere Baustelle

Weil klappern ja schließlich zum Handwerk gehört, bat die Handwerkskammer Freiburg mal um einen Inspektionstermin in unserer Kreativwerkstatt. Nach dem Auslesen ihrer Wünsche haben wir dann eine Broschüre zur Meisterfeier 2016 und die dazugehörige Einladung gezimmert. Weil alles so gut von der Hand ging kam dann parallel noch ein Bauantrag rein. Eine Ausstellung sollte es sein. Den Titel gab’s, auch die groben Inhalte. Was fehlte waren ein Konzept, die Umsetzung und von der Zeit war auch nicht mehr soviel vorhanden. Also mal flink nen Plan gemacht, gewerkelt dass die Hirnspäne nur so flogen und in drei Wochen wurde das Ding schlüsselfertig übergeben. Zwar als Baustelle, aber genau das war der Sinn.

jundh-ref-hwk-03
jundh-ref-hwk-08
jundh-ref-hwk-10

Die Ausstellung

Die Zukunft ist unsere Baustelle. Das war der Titel der Ausstellung, in der es um zentrale Herausforderungen für das Handwerk und Lösungsansätze der Handwerkskammer Freiburg ging. Zu bestaunen gab’s das dann in der Meckelhalle in Freiburg. Von wegen, wie der Schreiner kann’s keiner.