Juuhu … ein ausgezeichnetes Tröpfchen!

Von 21. November 2018Blog
Edmunds-likoer-by-felix-groteloh

Ok, wir gestehen, für EDMUNDs Liköre haben wir eine kleine Ausnahme gemacht … statt der gewohnten Arbeitsleistung im hochprozentigen Bereich haben wir uns bei den vier Likörchen dann doch eher bei 40 % bewegt. Dieses Mal haben wir aber geradezu einen Höhenflug absolviert und laut dem German Design Award besonders ausgezeichnete Arbeit geleistet. Freunde des guten Geschmacks – es gibt Grund die Korken zu ziehen und feierlich anzustoßen.

Für Apotheker Martin Kullmer und seine leckeren Liköre erschufen wir eine authentische Marke mit einem einprägsamen Design: Die Inspiration dafür holten wir uns bei Opa Edmund persönlich – der auch als Namensgeber diente. Kurz und prägnant, ganz einfach: EDMUNDs. Wir durften also mitmischen. Zugegeben, nicht bei den Likörrezepten, aber beim Design der Etiketten, bei der Markenbildung und der passenden Website. Mit einer gekonnten Kombination aus Nostalgie und Moderne, getreu der einzigartigen Geschichte und Tradition der handgemachten Liköre.

Auch auf die feinen Unterschiede kommt es an und die galt es für die vier Genussrichtungen herauszustellen. Denn die vier haben eigentlich nur eines gemeinsam – nach getaner Arbeit gehörte es zu Opa Edmunds festem Ritual, seinen wohlverdienten Sechsührchen Likör zu zwitschern. So wurde jedem Likör das passende Vögelchen und ein unverkennbares Federkleid verpasst.

Mit unserer Arbeit haben wir, um im Bild zu bleiben, dann den Vogel abgeschossen und bewiesen, dass bei EDMUNDs nicht nur die Korken der Flaschen herausragend sind.
Die Fach-Jury des German Design Awards hat uns in der Kategorie Special Mention als Gewinner auserkoren.

In dieser Kategorie werden Arbeiten ausgezeichnet, die in ihrem Design besonders gelungene Lösungen aufweisen. Mit Rabe, Turako, Schwalbe und Falke auf den Etiketten haben wir uns aus dem breiten Schwarm abgehoben und wurden zum Star! Wir sind sehr stolz auf die tolle Arbeit unseres Teams und möchten uns auch bei der German Design Award-Jury, für diese besondere Auszeichnung bedanken!

Juuhu … darauf zwitschern wir erst mal einen!