Juuhu … unsere Annika dreht voll ab!

Von 9. Januar 2018Blog
jung & hungrig Werbeagentur

Läuft bei ihr!
Unsere duale Super-Studentin Annika hat mal wieder einen rausgehauen. Okay es war astreine Teamarbeit, aber am Ende wurde rausgehauen und zwar ein Kurzfilm. Im 4. Semester stand filmisches Gestalten auf der To-do-Liste und das ambitionierte Dreiergespann, bestehend aus Annika, Janina und Annick, hat gleich losgelegt. Ein Animationsfilm sollte es sein, das Thema wurde vorgegeben: Schublade. Wenn man da einmal drinsteckt, kommt man bekanntlich nicht mehr so leicht raus. Die Damen haben aber etwas ziemlich Gutes rausbekommen.

Doch vorher wurde eine Story überlegt, ein Storyboard erstellt, gezeichnet und animiert. Danach noch den Sound drübergelegt, et voilá, sagt der Regisseur, da ist der 3-Minüter mit dem wunderschön vertraut klingenden Namen KOMØD. Wer dabei jetzt an ein Ikea Produkt denkt, liegt gar nicht mal so falsch. Die Hauptperson in Annikas Filmchen ähnelt doch sehr dem beliebten Hot Dog, den beinahe jeder am Ende seines erfolglosen Einkaufes im bekannten schwedischen Möbelhaus verdrückt. Das Würstchen im Brotmantel verzweifelt im Kurzfilm am Aufbau einer Kommode, genauer gesagt, an der Schublade. Kennen wir alle und ist daher ziemlich lustig.

Das fanden auch die Damen und Herren beim „abgedreht Jugendfilmfestival“, bei dem der Animationsfilm gleich den ersten Platz belegte. Girl Power! Aber damit nicht genug. NEIN. Der Streifen wird sogar am 28.01.2018 beim Jung & Abgedreht Kurzfilmfestival im Kinopolis in Hanau vorgeführt, Kategorie „Young Professionals“. Jung & hungrig goes Jung & Abgedreht – finden wir abgefahren gut! Klasse gemacht Annika, Janina und Annick.

Leider dürfen wir den Streifen hier noch nicht zum Besten geben, denn der Star macht sich rar – ein Jahr Veröffentlichungssperre. Aber sobald diese Sperrfrist abgelaufen ist, wird er hier selbstverständlich ausgestrahlt und dann zu den Oscars.