• Projektleistungen:
  • Corporate Design
  • Konzeption
  • Logoentwicklung
  • Markenentwicklung
  • Webdesign

d.tree International – Bäumchen wechsel Dich!

Lange wurde d.tree nicht als das erkannt, wofür es eigentlich steht: Kompetent innovative und effiziente Lösungen schaffen durch Technologie im Bereich Gesundheit. Doch das sollte mit unserer Hilfe geändert werden.

d.tree International ist eine 2004 gegründete Non-Governmental Organization, die sich um die medizinische Entwicklung und Versorgung in Entwicklungsländern kümmert. d.tree liefert eine Decision Software, die auf Endgeräte gespielt werden kann. Somit können die Menschen vor Ort, trotz mangelnder medizinischer Fachausbildung, Früherkennung und Eigenversorgung leisten. Mit der immer größer werdenden Organisation wächst auch das Interesse an der Arbeit von d.tree. Deshalb musste ein einheitliches und imagebildendes Erscheinungsbild her. Keine Frage, dass jung & hungrig sich hier als helfende Hand anbot.

Die Aufgabe

Die Neugestaltung der Marke d.tree setzen wir durch ein neues Logo, eine neue Farbwelt und eine neue Website um. Dabei stand immer die Organisation als vertrauensvoller und professioneller Partner, ebenso wie das zielgerichtete Engagement von d.tree im Vordergrund.

Das Logo

Um Vertrauen, Erfahrung, Partnerschaft, Kompetenz und Gesundheit zu vermitteln, haben wir uns dafür entschieden, d.tree in sorglosen und freundlichen Kleinbuchstaben zu schreiben. Die Organisation nimmt sich zurück und stellt die Arbeit in den Vordergrund.

Des Weiteren haben wir uns bewusst gegen den bürokratischen Bindestrich entschieden. Ein Punkt ist mit seiner runden Form deutlich freundlicher, ohne den Grundnutzen zu verlieren.

Beim d.tree Symbol, dem Baum, hieß es für uns „back to the roots“ . Wir entschieden uns gegen ein komplettes Redesign. Der Baum blieb als solches erhalten und wurde lediglich im Design etwas aufgefrischt. Somit konnten die Marke und die Message hinter d.tree bestehen bleiben, gleichzeitig konnte sich das Unternehmen als zeitgemäß und modern beweisen.

Die Optimierung des d.tree Baums bestand vor allem darin, diesen zu reduzieren. Wir verzichteten auf die Farbfläche im Hintergrund und auch der Baum sorgt nun durch eine einheitliche Farbgestaltung für eine ausgewogenere Struktur. Der neue d.tree Baum überzeugt nun mit einer reduzierten und klaren Linienführung.

jung-und-hungrig-werbeagentur-freiburg-detree-ref-01

Altes Logo

Neues Logo

Die Farbwelt

Im Allgemeinen sind die Farben leicht gedeckt gehalten, um die Organisation freundlicher und seriöser zu präsentieren. Die Farbwelt wurde so aufeinander abgestimmt, dass das Zusammenspiel von grau, violette, blau und beige ebenso miteinander harmoniert wie die Kombination aus Schrift, Logo und Symbol.

d.tree-Schrift

Primär: d.tree-violett

Secondär: d.tree-blue

Secondär: d.tree-beige

Die Webseite

Ziel der Website war ein professioneller und seriöser Auftritt. Die Umsetzung erfolgte durch eine einfachere Anwendung, die den Nutzer systematisch durch die Seite führt. Im Vordergrund stand neben der Kernbotschaft ein modernes Design, das d.trees Auftreten als kompetenten und vertrauenswürdigen Partner unterstreicht.