• Projektleistungen:
  • Corporate Design
  • Fotografie
  • Konzeption
  • Logoentwicklung
  • Markenentwicklung
  • Text
  • Webdesign
  • Wordpress

Schöpflin – Die Kirsche auf der Sahnetorte!

Schöpflins Backhaus gibt es seit 1930 in Freiburg-Haslach und es hat durch seine leckeren Tortenkreationen bei Insidern den Ruf des Freiburger Tortenkönigs inne. Nach über 80 Jahren sollte allerdings ein zeitgemäßeres Erscheinungsbild her, was aber nach wie vor das traditionelle Handwerk der Konditorei vermittelt. Deshalb haben wir nicht nur an einem Rezept für ein Re-Design gearbeitet, vielmehr haben wir einen ganz neuen und identitätsschaffenden Markenauftritt kreiert, der die umfangreiche Tortenkompetenz aus dem Hause Schöpflin breiter in die Öffentlichkeit trägt.

www.schoepflin-backhaus.de

jundh-ref-logo-schoepflin-backhaus-09
werbeagentur-freiburg-schoeplin-backhaus

DAS CORPORATE DESIGN

Um den handwerklichen Aspekt in der Konditorei abzubilden, haben auch wir dann einen Stift in die Hand genommen und die Wort-Bild-Marke frei gezeichnet. Nachdem wir also dem neuen Backhaus Schöpflin das nötige Sahnehäubchen inklusive Kirsche verpasst hatten, wurde das Design auch auf die Geschäftsausstattung übertragen. Der Kaffee to-go und die Torten schmecken in den neuen Verpackungen einfach noch besser und bieten gleich zweimal etwas für das Auge. Ein emissionsloses Highlight ist aber wohl der E-Scooter im neuen Schöpflin Look, der Kunden in ganz Freiburg und Umgebung mit zuckersüßen Lieferungen beglückt.

Die Farbwelt

Die Farbwelt wurde zuvor durch ein kräftiges Lila und Pink bestimmt. Das neue Design besticht durch ein zurückhaltenderes, edles Altrosé, das nun den notwendigen Kontrastwert zum Lila bildet. So entsteht ein prägnantes aber weniger schreiendes Farbbild, das hochwertiger und sanfter erscheint – die passende Farbkombinatio für die filigrane, süße Welt des Konditorenhandwerks.

jundh-ref-logo-schoepflin-backhaus-01

der claim

Für den Claim führten wir uns die Geschichte der Konditoren Familie noch einmal zu Gemüt. Kurz und prägnant führt es das zusammen, wofür das Backhaus steht: nämlich für ein erfahrenes und traditionelles Unternehmen, das sein Können über die Jahre zu einem Kunsthandwerk verfeinerte. Die Sache wird einprägsam beim Namen genannt: „Tortenkunst seit 1930“.

werbeagentur-freiburg-jung-und-hungrig-schoepflin-backhaus-webseite

DIE WEBSITE

Das große und vielseitige Können der Konditorei steht auf der neu gestalteten Schöpflin-Website im Fokus. Die bekannten und beliebten Schöpflin-Klassiker finden hier genauso ihre Bühne wie eine exklusive Auswahl an filigran und mit viel Liebe zum Detail verzierten Hochzeits- und Motivtorten. Kunden können sich über das leckere Konditorenhandwerk, die Geschichte hinter Schöpflin und die aktuellsten Neuigkeiten aus der Backstube informieren, sich durch die süßen Variationen klicken oder direkt eine eigene, individuell angepasste Torte in Auftrag geben.