Juuhu … ein Immobilienmakler Imagefilm!

Von 2. November 2017Blog
jung&hungrig Werbeagentur Imagefilm

Er ist der Immobilienagent, dem die Kunden vertrauen. Ein Mann mit ausgefuchsten Verkaufsstrategien, der außergewöhnliche Wohn- und Geschäftsobjekte an der Hand und gewinnbringende Kontakten in seinem großen Netzwerk hat. Sein Name, Robert Wetterauer. Ein moderner Immobilienmakler mit einem starken Team an seiner Seite. Klar, dass so eine exklusive Agentur wie Wetterauer Immobilien auch beim Auftritt nach außen immer up to date sein muss. Dazu holen sich Robert und sein Team gerne Unterstützung von jung & hungrig und wir entwickeln mit ihnen und für sie hilfreiche Werbe- und Marketingstrategien.

Unser neuster Streich: Ein Imagefilm für Wetterauer. Jung & hungrig hat die Story und den Dreh geplant, durchgeführt, gerendert und am Ende einen 4-Minüter abgeliefert. Aber von vorne: Am Anfang war die Idee, die gut durchdacht und genauer ausgeklügelt werden musste. Die Story war schnell klar: Wir wollen Robert und sein Team ganz einfach bei ihrer Arbeit und in ihrem Arbeitsumfeld filmen. Zeigen, was sie als Immobilienmakler draufhaben und was sie für ihre Kunden alles leisten wollen und können. Vor allem beim Verkauf von exklusiven Immobilien macht ihnen so schnell keiner etwas vor, aber bestimmt nach.

Also machten wir uns ran an die Arbeit. Ein Storyboard wurde geschrieben, die einzelnen Szenen festgelegt, die passenden Locations ausgesucht, das richtige Equipment ausgewählt, wichtige Unterstützung eingeholt und ACTION. Drohneneinsatz, Kamera samt Ronin-Gimbal, verschiedene Objektive, Stative und Panels. Vier Dreh- und fünf Schnittage später war der Film im Kasten, also auf den PCs zu bewundern. Jetzt galt es noch einen geeigneten Sprecher zu finden, der den ausformulierten Text einspricht. Auch der war schnell zur Stelle, professionell bei der Arbeit und hat astrein abgeliefert. Und zack, da ist das Ding: Der Wetterauer Immobilien Imagefilm! Ein moderner Schwarz-Weiß-Streifen, für einen modernen Immobilienagenten.