• Projektleistungen:
  • Außenwerbung
  • Beratung
  • Corporate Design
  • Design
  • Digitale Medien
  • Editorial Design
  • Fotokonzept
  • Konzeption
  • Logoentwicklung
  • Markenentwicklung
  • Online Marketing
  • Printmedien
  • Webdesign
  • Webprogrammierung
  • Wordpress

Schnurr – die raum.möbel.bauer

Der neue Name ist Programm: Schreinerei Schnurr baut. Sie baut aber nicht nur Möbel, vielmehr erschafft sie durch ihre Designs neue Räume und Lebensgefühle. Ein neues Logo und ein hochwertiges Corporate Design sorgen für einen Imagewechsel und eine Neupositionierung weg vom alt-typischen Ruf einer Schreinerei. Die Wertigkeit des Unternehmens und der Produkte wird so nach außen getragen. Mit dem neuen Marken- und Webauftritt präsentiert sich die Schreinerei Schnurr auf dem Markt nun als das, was sie ist: Ein kompetenter Partner für individuelle und ansprechende Möbel nach Maß.

www.die-raummoebelbauer.de

jundh-freiburg-schnur-schreinerei-ref-1
jundh-freiburg-schnurr-holz

DAS CORPORATE DESIGN

Ein einheitliches Corporate Design bestand bisher nicht. Inspiration fanden wir im Brennstempel, der zur Markenkennzeichnung der Möbel mit dem Triagraph „SCH“eingesetzt wurde und wird. Eine ästhetische, wie auch sinnvolle Darstellung, die Rückschlüsse auf Branche und Unternehmen zulässt: SCHreinerei SCHnurr. Zusammen mit einem passenden Logo wurde diese Idee im neuen Corporate Design fortgeführt. Der neu gestaltete und nun sehr einprägsame Markenauftritt der Schreinerei wurde auf die gesamte Geschäftsausstattung übertragen. Die Hochwertigkeit des Unternehmens liegt jetzt nicht mehr nur bei den Endprodukten, sondern beginnt schon bei der Geschäftsausstattung.

DAS LOGO

Das Logo lehnt sich an die bestehende Idee des Brennstempels an. Das Namenskürzel „SCH“ wird von einem Rahmen umschlossen, der nach rechts geöffnet ist; der letzte Buchstabe des Kürzels, das „H“, dient durch seine Versalienhöhe als schließendes Element. Rahmen und Kürzel bilden so gemeinsam eine optische Einheit. In seiner Darstellungsform ist das Logo stark reduziert und präsentiert Schnurr als modernes und professionelles Unternehmen, als welches es sich auch versteht. Bewusst werden hierbei kennzeichnende Eigenschaften der Möbel aufgegriffen: schlicht, geradlinig und massiv.

jundh-freiburg-schnurr-logo-referenz-weis-bg
jundh-freiburg-schnurr-schreinerei-ref-4

DER CLAIM

Die Schreiner Schnurr versteht sich nicht nur als eine herkömmliche Schreinerei – sie sind die raum.möbel.bauer. Durch ihre individuell angepassten Designs erschaffen sie einzigartige Möbel, gestalten dadurch neue Räume und bieten ihren Kunden ein einzigartiges Wohn- und Lebensgefühl. Der Familienbetrieb geht der traditionellen Handwerkskunst nach, designed moderne Maß-Möbel und ermöglichet es, Räume neu zu gestalten und erlebbar zu machen. Dieses Gefühl wird nun auch durch den Claim übermittelt. Die Worte können im Kollektiv, als auch einzeln stehen und geben, je für sich, eine schlüssige Antwort darauf, wer Schreinerei Schnurr ist. Prägnant und emotional wird die Unternehmensphilosophie in einem neuen Claim verpackt.

DIE FARBWELT

Die Farbwelt besteht aus zwei warmen und miteinander harmonierenden Farben. Die Primärfarbe wird hierbei durch eine kräftige Rotnuance gebildet. Rot versteht sich als Eyecatcher und unterstreicht die Eleganz und Wertigkeit des Unternehmens. Der warme und gesättigte Farbton steht für die Leidenschaft der Schreinerei zu ihrem Handwerk und die Liebe zum Werkmaterial. Als Sekundärfarbe wurde ein Beige-Ton gewählt. So wird der Bezug zum Holz, durch eine weitere, offensichtlichere Ebene, verstärkt.

FOTOSHOOTING

Eine authentische und professionelle Bildsprache macht die Inhalte emotional erlebbar. In Zusammenarbeit mit Britt Schilling, die uns als langjährige Partnerin in vielen Projekten unterstützt, durften wir den Familienbetrieb bei einem ganztägigen Fotoshooting begleiten. Impressionen aus dem Arbeitsalltag, die Köpfe dahinter und eine Präsentation verschiedener Objekte wurden anhand der entwickelten Bildsprache eingefangen und in einem Bilderpool festgehalten.

DIE WEBSITE

Aussagekräftige Bilder, einladende Texte und ein strukturierter Seitenaufbau. Ein Konzept, das durchgehend fortgeführt wird. Systematisch wird der Nutzer durch die Seite geführt und kann sich so einen Überblick über das traditionelle Schreinerhandwerk machen, das Unternehmen kennenlernen, sich über das Werkmaterial Holz informieren und sich durch eine professionelle Bildergalerie der Produkte klicken. Der moderne und seriöse Onlineauftritt unterstreicht Schnurr als kompetenten und kreativen Möbelbauer.