• Projektleistungen:
  • Corporate Design
  • Design
  • Fotografie
  • Fotokonzept
  • Illustration
  • Konzeption
  • Logoentwicklung
  • Markenentwicklung
  • Printmedien
  • Vertriebsmaterial
  • Webdesign
  • Webprogrammierung
  • Wordpress

Frische und Vielfalt bekommen ein Gesicht

Er backt längst keine kleinen Brötchen mehr. Seine Namen stehen für Frische und Vielfalt. Aber wer braucht mehrere Namen, wenn man sich nur einen machen muss? Ruf’s Holzofen Bäckerei, Ruf’s Frischemärkte und sogar Schwarzwaldmärkte standen auf dem Plan, also auf den Fassaden seiner Back- und Edeka-Filialen. Das stiftet Verwirrung und schmeckt am Ende komisch. Also hat uns Bäckermeister Ruf ins Boot, soll heißen, in die Backstube und in seine Frischemärkte geholt.

Das Corporate Design

Der Tradition einen Namen und dem Namen ein Gesicht geben – das war die große Herausforderung, die es zu meistern galt. Neues Logo, neue Farben, neue Schrift, ein komplett neues Erscheinungsbild – alles gut vermengen und aufeinander abschmecken, bei 180 Grad für mehrere Stunden in den jung & hungrig Kreativofen und herausgekommen ist: der Beckesepp! Der einstige Bäckermeister Senior, Joseph Ruf alias „Beckesepp“, wurde zur Marke und zum Namensgeber von Backstube und Frischmärkten.

jundh-ref-beckesepp-baeckerei-02
jundh-ref-beckesepp-baeckerei-03
jundh-ref-beckesepp-baeckerei-01