Juuhu … Freiburg geht’s gut!

Von 26. August 2015Blog

Wir haben wieder ein heißes Süppchen gekocht. Die Website „Wie geht’s Dir, Freiburg?“ ist jetzt dauerhaft und nicht nur in Wahlkampfzeiten online. Das Rezept ist uns bereits im Zuge der Kommunalwahl 2014 gekommen. Interessierte Bürger konnten damals auf „Wie geht’s Dir, Freiburg?“ ihre ganz persönlichen Fragen an die CDU-Wahlkandidaten richten. Was wir uns davon erhofft haben: weg von der Politikverdrossenheit, hin zu einem offenen und vor allem ehrlichen Dialog mit den Bürgern. Da wir jedoch vorhandene Rezepte nicht einfach wieder aufwärmen (weil bäh), sondern gerne frische und heiße Gerichte auftischen, haben wir der Website optisch und inhaltlich eine neue Würze verpasst. Politikinteressierte, -verdrossene, -genervte oder einfach -neugierige Bürger können hier in Zukunft auf jeder Ebene, vom Bezirksverband bis hin zum EU-Abgeordneten, mit dem jeweiligen politischen Ansprechpartner kommunizieren. Die Ausrede: „Mir hört ohnehin niemand zu“ oder „Wer interessiert sich schon für meine Anliegen“ zählt nicht mehr. Wir Bürger bekommen Antworten und die Politiker wissen, was uns beschäftigt. „Wie geht’s Dir, Freiburg?“ ist Bürgerdialog 2.0. Dieses Süppchen schmeckt auch uns ziemlich gut!

Antwort hinterlassen