Juuhu … Annika ist unsere Pferdeflüsterin!

Von 15. Oktober 2016Blog
jundh-ref-otp-02

Ein Auftrag, der wie gerufen kam. Die zwei jungen Bar-Betreiber Boris und Andi waren auf der Suche nach einem passenden Logo für ihre Cocktailbar „One Trick Pony – fine drinks & diving“ in Freiburg. Die hohe Qualität der Drinks, die Tradition der Cocktailkultur und der Name der Bar sollten sich möglichst darin wiederspiegeln. Genau die richtige Aufgabe für unsere duale Studentin Annika, die noch nach einem passenden Thema für ihre Projekt-Abschlussarbeit gesucht hatte. Das Pferdchen war ihr direkt vor die Füße getrabt. Also aufgesattelt und losgaloppiert! Als erstes gab es für sie und einige aus dem jung & hungrig Team einen Ausritt in die leckere Cocktailkunst und die heilige Reithalle des künftigen „Ponys“. Nach einigen Drinks, vielen Gesprächen und noch mehr Skizzen war bald das passende Logo entstanden. Ein japanischer Jigger, ein Messbecher zum Abmessen kleiner Flüssigkeitsmengen, bei dem die kleinere Seite „Pony“ genannt wird und entsprechend 1 Pony = ca. 30 ml sind, wurde mit einem modernen Pferdekopf im Origami-Stil kombiniert. Ein echter Hengst unter den Logos.

Hier entlang zum Appetithappen!

Antwort hinterlassen